Cisco Network Performance Monitoring and Optimization


Easily Monitor and Optimize Performance of Your Entire Cisco Network Environment

LiveAction’s LiveNX provides a single network performance platform to monitor, manage, and optimize Cisco network performance by working seamlessly with Cisco SD-WAN (Viptela), Cisco SD-Access, Cisco DNA Center, Catalyst series switches, Cisco unified communications, and Cisco Meraki.

 

A Single Platform for Cisco Network Performance Monitoring and Optimization

LiveNX easily monitors, manages, and optimizes Cisco network performance across network fabrics such as SD-WAN and SD-Access, and provides visibility in data centers with ACI.

LiveNX - network performance monitoring and diagnostics platform

To support emerging, software-defined, and multicloud architectures without compromising user experience or straining resources, IT leaders need clearer performance visibility and a greater understanding of the enterprise network in order to reduce the risks of adoption and governance of the latest technologies. LiveAction’s LiveNX leverages Cisco technologies to visualize application performance across the network for rapid troubleshooting and accelerated deployment of SD-WAN. It collects, aggregates, and correlates network performance telemetry from NetFlow, Simple Network Management Protocol (SNMP), and IPFIX. It also provides historical playback of network data and delivers continuous insights on network performance to reduce troubleshooting and improve a user’s experience.

 

Schlüsselmerkmale:

  • Unified performance monitoring for SD-WAN planning, deployment, and operations
  • QoS monitoring and management
  • Configurable dashboards for NetOps teams
  • Event-to-alert mapping
  • Fast Lane reporting
  • Voice, video, and UC troubleshooting
  • Capacity planning reports and workflows
  • Service management integration with ServiceNow and PagerDuty
  • Flexible deployment with Amazon Web Services and Microsoft Azure
  • Cisco Identity Services Engine integration

Advanced SD-WAN Performance Management

Within a single platform, LiveNX provides visual analytics and reporting to monitor, manage, and optimize the performance of Cisco SD-WAN (Viptela), as well as other vendors’ network environments.

SD-WAN has emerged as a game changer for distributed networks to address the demands of digital transformation. Successfully migrating a legacy network to SD-WAN or a hybrid network requires greater insight into network performance, quality of service (QoS) policies, path routing, and traffic management.

LiveNX integrates with all Cisco SD-WAN solutions to help ensure that key application performance is baselined, and network policies and configurations deliver the targeted application behavior. Network topology maps enable NetOps teams to view top application traffic, performance, and bandwidth, and also report on pre- and post-environments for initiative status.


Cisco SD-WAN Deployment

LiveNX enables SD-WAN deployments by understanding and baselining your current network environment (day 0); verifying policies, traffic performance, and application performance at go-live (day 1); and ongoing optimization of network performance (day 2+).

As a Cisco preferred partner, LiveNX is the only network monitoring platform to provide deep integrations, along with the power and scale, to optimize performance of your Cisco SD-WAN (Viptela). Gain rich insights into nearly all aspects of your SD-WAN to get the most from your investment.

  • Plan and design (Day 0), verify policies and intent (Day 1), and optimize ongoing (Day 2+) your Cisco SD-WAN initiative
  • Proactively identify issues and quickly resolve issues within your SD-WAN
  • Optimize Cisco SD-WAN (Viptela) performance: Verify policies, transports, and fabric performance
  • Operationalize across multi-vendor devices

Lifecycle Best Practices for SD-WAN – Day 0, 1, 2 (David Izumo Solution Theater) from LiveAction on Vimeo.

Cisco SD-Access Integration

LiveNX provides visual analytics for SD-Access by gathering flow, SNMP, SD-Access semantics, among other telemetry data directly from Cisco devices, such as Catalyst 9000 Series switches and DNA Center, for deep network insights and faster troubleshooting at branches and campuses.

LiveNX integrates with Cisco SD-Access to provide granular segmentation at a virtual network level (micro level) and scalable group technology level (macro level) and then cross-correlates this data through visual analytics for fast troubleshooting and SD-Access verification.

LiveNX for Cisco SD-Access Network Monitoring allows you to quickly resolve network issues:

  • Engineering Console – Provides network monitoring and visibility into edge nodes and intermediator nodes (e.g., Catalyst 9000) to understand how data plane is working and about the client conversions themselves.
  • Real-Time NetFlow View – Visibility into virtual networks and correlate this to end-users.
  • Operations Dashboard for SD-Access traffic assessment in a single view to drill into verification for SD-Access. This allows for historic playback and insights of end-users, client connectively, applications, and server resources.
  • DNA Center Cross-Launch – With LiveNX, you can cross-launch into DNA Center to see individual users and troubleshoot end-user network issues.

LiveNX uses Cisco SD-Access to gather telemetry data directly from Cisco network devices, such as the Catalyst 9000 switches, using flow and SNMP – including fabric telemetry via NetFlow for overlay and underlying end-to-end communications. Additionally, LiveNX and makes northbound API calls to DNA Center for inventory, sites, devices, and SD-Access semantics.

LiveNX and Cisco SD-Access Integration (David Izumo) from LiveAction on Vimeo.

Cisco QoS Configuration and Monitoring

LiveNX integrates with Cisco devices making it easy to monitor QoS performance for individual interfaces, applications, and classes to identify the size, scope and nature of policy impact on critical applications. Additionally, LiveNX provides the ability to save, backup, and deploy configuration changes.

 

Fix VoIP call issues from LiveAction on Vimeo.

Cisco DNA Center Extended Visibility

LiveNX integrates with the Cisco DNA architecture extending Cisco network performance check, reporting, and diagnostics from all DNA domains to Cisco SD-WAN and beyond.

LiveAction is a DNA Ecosystem partner that has developed deep integrations into Cisco’s DNA Ecosystem, complementing the capabilities of vManage and DNA Center. LiveNX delivers consolidated views for overlay-underlay, fabric-based network architectures. LiveNX integrates with DNA network domains such as Cisco SD-WAN and SD-Access, gathering multiple data sets from network elements as well as the domain controllers.

LiveAction LiveNX is a network performance monitoring and diagnostics platform designed to address the needs of intent-basednetworks (IBN) and covers every domain in a Cisco DNA network as well as multi-vendor networks with consolidated, customizable dashboard views and 3-click operation workflows, ranging from capacity planning to trouble-shooting.

LiveNX can also drive performance tests with the LiveUX module to analyze application performance across any cloud deployment scenario, ranging from SaaS to UCaaS. LiveUX agents can reside in a private or public cloud, across VPCs (virtual private cloud), or embedded in DNA network elements running NFVIS (Network Function Virtualization Infrastructure Software).

Recording of the CLUS Orlando 2018 Theater Presentation (Pedro Leonardo) from LiveAction on Vimeo.

Cisco Unified Communications Monitoring and Optimization

Cisco and LiveAction bring together unified communications, SD-WAN, and visual analytics solutions that NetOps teams need to ensure clear communications and easy management of the same.

If you’re considering VoIP over SD-WAN, then you’ve likely wondered more than a few times about how to handle call quality. Because nothing spoils the savings and management benefits of SD-WAN faster than users complaining about their call experience.

Deliver and maintain the quality experience users expect with Cisco and LiveAction.

Here are 5 ways to ensure optimal call quality using VoIP over SD-WAN:

Enable collaboration experiences users will love across platforms and locations: User satisfaction starts with the solutions they’re given. That’s where Cisco Unified Communications solutions stand out: high user favorability ratings for ease of use and overall experience. Recognized leadership in innovation, performance, and work enablement. And the deepest offering to address the widest range of business needs.

Deliver voice services on a platform known for network performance: Cisco has many years of experience defining and implementing QoS for voice and real-time traffic. We understand the delay-sensitivity of voice data and the effects of packet loss, latency, and jitter on call performance. Echoes, interruptions, and strange sounds aren’t what users want. They want reliability, while you want simplification and cost reduction. Cisco SD-WAN delivers. The combination of our intelligent automation software and best-in-breed networking hardware is why CRN awarded us the top spot in its Software-Defined Networking Product of the Year in 2018.

Extend the power of your existing Cisco infrastructure: Until recently, businesses needed to upgrade their hardware to take advantage of SD-WAN. Now application-aware routing is available with a Cisco IOS XE software update for Cisco ISR/ASR routers. The update enables higher bandwidth at lower cost, better reliability, and improved QoS for voice application experiences. It also means you can more easily connect your distributed offices, people, devices, and applications.

Use visual analytics to simplify QoS management: People absorb information through images much faster than words and numbers. That’s the advantage of LiveAction, the leading network performance and visualization platform. It provides full visualization of SD-WAN and QoS, regardless of network device. It aggregates various telemetry data via traditional means, such as SNMP and IPFIX, along with API integration to Cisco vManage, to deliver continual performance visibility across applications, tunnel overlays, devices, and service provider transports. NetOps can see, analyze, and control the SD-WAN environment end to end using intuitive visualization dashboards such as geography-based network topology maps, policy views, and flow paths. And because LiveAction is a trusted Cisco partner, it even offers deep insights across Cisco solutions to simplify overall network management.

Troubleshoot faster with pinpoint accuracy over traditional CLI commands: VoIP over SD-WAN has unique quality parameters and ranges needed for clear communications. LiveAction visual analytics helps ensure quality user experiences by monitoring performance and accelerating incident resolution. NetOps can use a single screen to view proactive alerts when network conditions change and see the exact interaction and parameters so they can isolate and resolve performance problems. Here are ways LiveAction speeds incident resolution: 1. Deep packet inspection (DPI) for rapid root cause. Voice troubleshooting requires SIP control plane and voice call visibility for problem isolation. LiveAction brings everything together to enable rapid isolation, root cause analysis, and a quicker mean time to repair (MTTR). 2. Policy verification and visibility end to end. LiveAction looks at each device, interface, and traffic stream to ensure they’re delivering the necessary resources to meet the defined key performance indicators. When key performance thresholds are crossed, LiveNX provides operational alerts to quickly identify issues.

Cisco API and Advanced IPFIX Telemetry Supported

In a single platform, LiveNX provides visual analytics and reporting using Cisco API data, and advanced IPFIX telemetry, such as Cisco Medianet Performance Monitoring (PerfMon), Cisco Application Visibility and Control (AVC), and Cisco NBAR2 (Network-Based Application Recognition).

 

Cisco API und erweiterte IPFIX-Telemetrie werden unterstützt

Cisco SD-WAN (Meraki) Integration

LiveNX integrates with Cisco SD-WAN (Meraki) to improve network and application performance monitoring with visual analytics and reporting.

As more organizations look to Cisco for software-defined WAN (Cisco SD-WAN) for improved network performance and reduced communication costs across their remote offices and distributed branches, IT professionals need advanced performance and analytics capabilities to gain insights into performance, QoS policies, path routing, and traffic management complexities to ensure this key initiative is a success. LiveNX enterprise network monitoring software monitors performance of both the physical underlay and the virtual overlays is key to delivering end-to-end service quality. Manage your Cisco SD-WAN network and deliver optimal network performance with support for any Cisco physical and virtual SD-WAN solution.

Cisco SD-WAN (Meraki) integration with LiveNX – Use Cases from LiveAction on Vimeo.

We are happy to advise you and look forward to

Cisco Netzwerk-Leistungsüberwachung und -optimierung


Einfaches Überwachen und Optimieren der Leistung Ihrer gesamten Cisco-Netzwerkumgebung

LiveNX von LiveAction bietet eine einzige Netzwerk-Performance-Plattform zur Überwachung, Verwaltung und Optimierung der Netzwerk-Performance von Cisco durch die nahtlose Zusammenarbeit mit Cisco SD-WAN (Viptela), Cisco SD-Access, Cisco DNA Center, Catalyst Series Switches, Cisco Unified Communications und Cisco Meraki.

Eine einzige Plattform für die Überwachung und Optimierung der Performance von Cisco-Netzwerken

LiveNX ermöglicht die einfache Überwachung, Verwaltung und Optimierung der Cisco Netzwerk-Performance über Netzwerk-Fabrics wie SD-WAN und SD-Access und bietet Transparenz in Rechenzentren mit ACI.

LiveNX - Plattform zur Überwachung und Diagnose der Netzwerkleistung

Um neu entstehende, softwaredefinierte und Multi-Cloud-Architekturen zu unterstützen, ohne die Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen oder Ressourcen zu belasten, benötigen IT-Leiter eine klarere Leistungsübersicht und ein besseres Verständnis des Unternehmensnetzwerks, um die Risiken der Einführung und Verwaltung der neuesten Technologien zu verringern. LiveNX von LiveAction nutzt Cisco-Technologien zur Visualisierung der Anwendungs-Performance im gesamten Netzwerk für eine schnelle Fehlerbehebung und beschleunigte Implementierung von SD-WAN. Es sammelt, aggregiert und korreliert die Telemetrie der Netzwerkleistung von NetFlow, SNMP (Simple Network Management Protocol) und IPFIX. Darüber hinaus bietet es die historische Wiedergabe von Netzwerkdaten und liefert kontinuierliche Einblicke in die Netzwerkleistung, um die Fehlerbehebung zu reduzieren und das Benutzererlebnis zu verbessern.

Schlüsselmerkmale:

  • Einheitliche Leistungsüberwachung für Planung, Bereitstellung und Betrieb von SD-WANs
  • QoS-Überwachung und -Verwaltung
  • Konfigurierbare Dashboards für NetOps-Teams
  • Ereignis-zu-Alarm-Zuordnung
  • Schnelle Berichterstattung
  • Sprach-, Video- und UC-Fehlerbehebung
  • Kapazitätsplanungsberichte und Arbeitsabläufe
  • Integration der Dienstverwaltung mit ServiceNow und PagerDuty
  • Flexible Bereitstellung mit Amazon Web Services und Microsoft Azure
  • Integration der Cisco Identity Services Engine

Fortgeschrittenes SD-WAN Leistungsmanagement

Innerhalb einer einzigen Plattform bietet LiveNX visuelle Analysen und Berichte zur Überwachung, Verwaltung und Optimierung der Leistung von Cisco SD-WAN (Viptela) sowie der Netzwerkumgebungen anderer Anbieter.

SD-WAN hat sich zu einem entscheidenden Faktor für verteilte Netzwerke entwickelt, um den Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden. Die erfolgreiche Migration eines Legacy-Netzwerks auf SD-WAN oder ein hybrides Netzwerk erfordert einen besseren Einblick in die Netzwerkleistung, QoS-Richtlinien (Quality of Service), Pfadrouting und Verkehrsverwaltung.

LiveNX lässt sich in alle SD-WAN-Lösungen von Cisco integrieren, um sicherzustellen, dass die Performance wichtiger Anwendungen auf der Basis von Richtlinien und Konfigurationen des Netzwerks das gewünschte Anwendungsverhalten liefert. Mithilfe von Netzwerktopologiekarten können NetOps-Teams den Datenverkehr, die Leistung und Bandbreite der wichtigsten Anwendungen anzeigen und außerdem Berichte über Vorher- und Nachher-Umgebungen für den Status von Initiativen erstellen.


Cisco SD-WAN-Bereitstellung

LiveNX ermöglicht SD-WAN-Implementierungen, indem es Ihre aktuelle Netzwerkumgebung versteht und darauf aufbaut (Tag 0), Richtlinien, Verkehrs- und Anwendungsleistung bei der Inbetriebnahme (Tag 1) und die fortlaufende Optimierung der Netzwerkleistung (Tag 2+) überprüft.

Als bevorzugter Partner von Cisco ist LiveNX die einzige Netzwerküberwachungsplattform, die neben der Leistung und Skalierbarkeit auch tiefe Integrationen bietet, um die Leistung Ihres Cisco SD-WAN (Viptela) zu optimieren. Gewinnen Sie umfassende Einblicke in nahezu alle Aspekte Ihres SD-WAN, um das Beste aus Ihrer Investition herauszuholen.

  • Planen und entwerfen (Tag 0), verifizieren Sie Richtlinien und Absichten (Tag 1) und optimieren Sie Ihre laufende (Tag 2+) Cisco SD-WAN-Initiative.
  • Proaktives Erkennen von Problemen und schnelle Lösung von Problemen innerhalb Ihres SD-WAN
  • Optimieren Sie die Leistung von Cisco SD-WAN (Viptela): Verifizierung von Richtlinien, Transporten und Fabric-Performance
  • Operationalisierung über Geräte verschiedener Hersteller hinweg

Lifecycle Best Practices for SD-WAN – Day 0, 1, 2 (David Izumo Solution Theater) from LiveAction on Vimeo.

Cisco SD-Access-Integration

LiveNX bietet visuelle Analysen für SD-Access, indem Flow-, SNMP- und SD-Zugriffssemantik sowie andere Telemetriedaten direkt von Cisco-Geräten wie Catalyst 9000 Series Switches und DNA Center erfasst werden, um tiefere Einblicke in das Netzwerk zu erhalten und eine schnellere Fehlerbehebung in Zweigstellen und auf dem Campus zu ermöglichen.

LiveNX lässt sich mit Cisco SD-Access integrieren, um eine granulare Segmentierung auf der Ebene des virtuellen Netzwerks (Mikroebene) und der skalierbaren Gruppentechnologie (Makroebene) zu ermöglichen. Anschließend werden diese Daten für eine schnelle Fehlerbehebung und SD-Access-Überprüfung durch visuelle Analysen miteinander in Beziehung gesetzt.

LiveNX für Cisco SD-Access Network Monitoring ermöglicht es Ihnen, Netzwerkprobleme schnell zu lösen:

  • Engineering Console – Bietet Netzwerküberwachung und Sichtbarkeit in Edge-Knoten und Intermediator-Knoten (z.B. Catalyst 9000), um zu verstehen, wie die Datenebene funktioniert und über die Client-Konvertierungen selbst.
  • Real-Time NetFlow View – Sichtbarkeit in virtuellen Netzwerken und Korrelation mit Endbenutzern.
  • Operations Dashboard zur Bewertung des SD-Zugriffs in einer einzigen Ansicht, um die Verifizierung für SD-Access zu überprüfen. Dies ermöglicht eine historische Wiedergabe und Einblicke in Endbenutzer, Client-Verbindungen, Anwendungen und Server-Ressourcen.
  • Cross-Launch im DNA Center – Mit LiveNX können Sie einen Cross-Launch im DNA Center durchführen, um einzelne Benutzer zu sehen und Netzwerkprobleme der Endbenutzer zu beheben.

LiveNX verwendet Cisco SD-Access, um Telemetriedaten direkt von Cisco-Netzwerkgeräten, wie den Catalyst 9000-Switches, unter Verwendung von Flow und SNMP zu erfassen – einschließlich Fabric-Telemetrie über NetFlow für Overlay und zugrunde liegende End-to-End-Kommunikation. Darüber hinaus werden LiveNX- und nordwärts gerichtete API-Aufrufe an das DNA Center für Inventar, Standorte, Geräte und SD-Zugriffssemantik durchgeführt.

LiveNX and Cisco SD-Access Integration (David Izumo) from LiveAction on Vimeo.

Cisco QoS-Konfiguration und -Überwachung

LiveNX lässt sich mit Cisco-Geräten integrieren und erleichtert die Überwachung der QoS-Leistung für einzelne Schnittstellen, Anwendungen und Klassen, um Größe, Umfang und Art der Auswirkungen von Richtlinien auf kritische Anwendungen zu ermitteln. Darüber hinaus bietet LiveNX die Möglichkeit, Konfigurationsänderungen zu speichern, zu sichern und bereitzustellen.

 

Fix VoIP call issues from LiveAction on Vimeo.

Cisco DNA Center Erweiterte Sichtbarkeit

LiveNX lässt sich in die Cisco DNA-Architektur integrieren und erweitert Cisco Network Performance Check, Reporting und Diagnose von allen DNA-Domänen auf Cisco SD-WAN und darüber hinaus.

LiveAction ist ein DNA-Ökosystempartner, der tiefe Integrationen in das DNA-Ökosystem von Cisco entwickelt hat, die die Fähigkeiten von vManage und DNA Center ergänzen. LiveNX liefert konsolidierte Ansichten für überlagerte, Fabric-basierte Netzwerkarchitekturen. LiveNX lässt sich in DNA-Netzwerkdomänen wie Cisco SD-WAN und SD-Access integrieren und erfasst mehrere Datensätze von Netzwerkelementen sowie den Domänencontrollern.

LiveAction LiveNX ist eine Plattform zur Überwachung und Diagnose der Netzwerk-Performance, die speziell für die Anforderungen von intent-based networks (IBN) entwickelt wurde und jede Domäne in einem Cisco DNA-Netzwerk sowie Multi-Vendor-Netzwerke mit konsolidierten, anpassbaren Dashboard-Ansichten und 3-Klick-Operations-Workflows von der Kapazitätsplanung bis zur Fehlerbehebung abdeckt.

LiveNX kann auch Leistungstests mit dem LiveUX-Modul durchführen, um die Anwendungsleistung in jedem beliebigen Cloud-Bereitstellungsszenario, von SaaS bis UCaaS, zu analysieren. LiveUX-Agenten können sich in einer privaten oder öffentlichen Cloud, über VPCs (Virtual Private Cloud) oder eingebettet in DNA-Netzwerkelemente mit NFVIS (Network Function Virtualization Infrastructure Software) befinden.

Recording of the CLUS Orlando 2018 Theater Presentation (Pedro Leonardo) from LiveAction on Vimeo.

Cisco Unified Communications-Überwachung und -Optimierung

Cisco und LiveAction bringen Unified Communications-, SD-WAN- und visuelle Analyselösungen zusammen, die NetOps Teams benötigen, um eine klare Kommunikation und eine einfache Verwaltung derselben zu gewährleisten.

Wenn Sie VoIP über SD-WAN in Betracht ziehen, dann haben Sie sich wahrscheinlich mehr als nur ein paar Mal gefragt, wie Sie mit der Anrufqualität umgehen sollen. Denn nichts verdirbt die Einsparungen und Verwaltungsvorteile von SD-WAN schneller als Anwender, die sich über ihre Anrufsqualität beschweren.

Bieten Sie mit Cisco und LiveAction das Qualitätserlebnis, das Benutzer erwarten, und erhalten Sie es aufrecht.

Hier sind 5 Möglichkeiten, eine optimale Gesprächsqualität mit VoIP über SD-WAN zu gewährleisten:

Ermöglichen Sie Kooperationserfahrungen, die Benutzer plattform- und standortübergreifend lieben werden: Die Zufriedenheit der Benutzer beginnt mit den Lösungen, die sie erhalten. Hier heben sich die Unified Communications-Lösungen von Cisco besonders hervor: hohe Benutzerfreundlichkeit und ein positives Gesamterlebnis. Anerkannte Führungsrolle bei Innovation, Leistung und Arbeitserleichterung. Und das umfassendste Angebot für die unterschiedlichsten Geschäftsanforderungen.

Bereitstellung von Sprachdiensten auf einer Plattform, die für ihre Netzleistung bekannt ist: Cisco verfügt über langjährige Erfahrung in der Definition und Implementierung von QoS für Sprach- und Echtzeitverkehr. Wir kennen die Verzögerungsempfindlichkeit von Sprachdaten und die Auswirkungen von Paketverlust, Latenz und Jitter auf die Gesprächsleistung. Echos, Unterbrechungen und seltsame Geräusche sind nicht das, was die Benutzer wollen. Sie wollen Zuverlässigkeit, während Sie Vereinfachung und Kostenreduzierung wollen. Cisco SD-WAN liefert sie. Die Kombination aus unserer intelligenten Automatisierungssoftware und erstklassiger Netzwerk-Hardware ist der Grund, warum CRN uns den Spitzenplatz bei seinem Software-Defined Networking Product of the Year 2018 verliehen hat.

Erweitern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer bestehenden Cisco-Infrastruktur: Bis vor kurzem mussten Unternehmen ihre Hardware aufrüsten, um die Vorteile von SD-WAN nutzen zu können. Jetzt ist anwendungsorientiertes Routing mit einem Cisco IOS XE-Software-Update für Cisco ISR/ASR-Router verfügbar. Das Update ermöglicht höhere Bandbreite zu geringeren Kosten, bessere Zuverlässigkeit und verbesserte QoS für Sprachanwendungen. Es bedeutet auch, dass Sie Ihre verteilten Büros, Mitarbeiter, Geräte und Anwendungen leichter verbinden können.

Verwenden Sie visuelle Analysen zur Vereinfachung der QoS-Verwaltung: Menschen nehmen Informationen durch Bilder viel schneller auf als Worte und Zahlen. Das ist der Vorteil von LiveAction, der führenden Plattform für Netzwerkleistung und Visualisierung. Sie bietet eine vollständige Visualisierung von SD-WAN und QoS, unabhängig vom Netzwerkgerät. Sie aggregiert verschiedene Telemetriedaten über herkömmliche Mittel wie SNMP und IPFIX zusammen mit der API-Integration in Cisco vManage, um kontinuierliche Leistungstransparenz über Anwendungen, Tunnel-Overlays, Geräte und Service-Provider-Transporte hinweg zu gewährleisten. NetOps kann die SD-WAN-Umgebung mit Hilfe intuitiver Visualisierungs-Dashboards, wie z. B. geografisch basierte Netzwerktopologiekarten, Richtlinienansichten und Flusspfade, von Anfang bis Ende anzeigen, analysieren und steuern. Und da LiveAction ein vertrauenswürdiger Cisco-Partner ist, bietet es sogar tiefe Einblicke in Cisco-Lösungen, um das gesamte Netzwerkmanagement zu vereinfachen.

Schnellere und präzisere Fehlerbehebung als bei herkömmlichen CLI-Befehlen: VoIP über SD-WAN hat einzigartige Qualitätsparameter und Reichweiten, die für eine klare Kommunikation erforderlich sind. Die visuelle LiveAction-Analytik trägt durch die Überwachung der Leistung und die Beschleunigung der Störungsbehebung dazu bei, die Qualität der Benutzererfahrung sicherzustellen. NetOps kann auf einem einzigen Bildschirm proaktive Warnmeldungen anzeigen, wenn sich die Netzwerkbedingungen ändern, und die genaue Interaktion und Parameter anzeigen, so dass sie Leistungsprobleme isolieren und beheben können. Im Folgenden werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie LiveAction die Lösung von Vorfällen beschleunigt: 1. Deep Packet Inspection (DPI) für eine schnelle Ursachenforschung. Die Fehlerbehebung bei Sprache erfordert eine SIP-Steuerungsebene und die Sichtbarkeit von Sprachanrufen zur Problemisolierung. LiveAction bringt alles zusammen, um eine schnelle Isolierung, Ursachenanalyse und eine schnellere mittlere Reparaturzeit (MTTR) zu ermöglichen. 2. Richtlinienverifizierung und Sichtbarkeit von Anfang bis Ende. LiveAction betrachtet jedes Gerät, jede Schnittstelle und jeden Datenstrom, um sicherzustellen, dass sie die erforderlichen Ressourcen zur Erfüllung der definierten Leistungskennzahlen bereitstellen. Wenn wichtige Leistungsschwellenwerte überschritten werden, liefert LiveNX operative Warnmeldungen, um Probleme schnell zu identifizieren.

Cisco API und erweiterte IPFIX-Telemetrie werden unterstützt

In einer einzigen Plattform bietet LiveNX visuelle Analysen und Berichte unter Verwendung von Cisco API-Daten und fortschrittlicher IPFIX-Telemetrie, wie z.B. Cisco Medianet Performance Monitoring (PerfMon), Cisco Application Visibility and Control (AVC) und Cisco NBAR2 (Network-Based Application Recognition).

 

Cisco API und erweiterte IPFIX-Telemetrie werden unterstützt

Integration von Cisco SD-WAN (Meraki)

LiveNX lässt sich mit Cisco SD-WAN (Meraki) integrieren, um die Überwachung der Netzwerk- und Anwendungsleistung mit visuellen Analysen und Berichten zu verbessern.

Da sich immer mehr Unternehmen für softwaredefiniertes WAN (Cisco SD-WAN) an Cisco wenden, um die Netzwerkleistung zu verbessern und die Kommunikationskosten in ihren Remote-Büros und verteilten Zweigstellen zu senken, benötigen IT-Fachleute erweiterte Leistungs- und Analysefähigkeiten, um Einblicke in Leistung, QoS-Richtlinien, Pfadrouting und die Komplexität des Verkehrsmanagements zu erhalten, damit diese Schlüsselinitiative ein Erfolg wird. Die LiveNX-Software zur Überwachung von Unternehmensnetzwerken überwacht die Leistung sowohl des physischen Underlays als auch der virtuellen Overlays und ist der Schlüssel zur Bereitstellung einer End-to-End-Servicequalität. Verwalten Sie Ihr Cisco SD-WAN-Netzwerk und liefern Sie eine optimale Netzwerkleistung mit Unterstützung für jede physische und virtuelle SD-WAN-Lösung von Cisco.

Cisco SD-WAN (Meraki) integration with LiveNX – Use Cases from LiveAction on Vimeo.

Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!