Automotive Ethernet

The automotive industry is evolving rapidly. The newest models have features that represent unparalleled innovation – cars that can communicate with each other, the road-side infrastructure, the Internet, plus highly advanced in-car infotainment systems. Cars are also being equipped with sensor-based safety systems…

Order

Ransomware Detection and Prevention

The ransomware epidemic has forced IT organizations to think differently about how they surveil and defend their digital assets. Passive observation of transactions on the network empowers IT departments to detect, investigate, and mitigate crypto-ransomware attacks in minutes…

Order

Citrix Troubleshooting Guide

When applications and desktops are delivered over Citrix, the Citrix Administration team becomes the front-line for responding to complaints about slow performance. But more than 60 percent of the time, the root cause of the problem lies outside of the Citrix environment. This white paper explains how wire data analytics…

Order

QoS Validation

Quality of Service (QoS) is the capability of a network to provide better service to selected network traffic over various underlying technologies. It differentiates network traffic and prioritizes different traffic flows to provide a degree of guarantee to different networks services, such as voice, video and data…

Order

How Extrahop Supports GDPR

The General Data Protection Regulation (GDPR) is a landmark piece of regulation that will radically transform the data protection landscape of not just Europe, but the world. GDPR creates one standard for European data protection and introduces a number of new security demands for any organisation with customers within the EU…

Order

Providing Security, Agility and Insight for Dynamic Cloud Connectivity

Since the turn of the century, Cloud computing has evolved to address a wider range of needs. Applications that one never imagined would leave the premises are now supported by cloud services. Indeed, it is hard to imagine any application that could not be supported using a cloud model…

Order

Accelerated PCAP: An Architecture for Precision Packet Capture and Analysis on High-Speed Networks

There are a number of tools and capabilities available to engineers and administrators to help them manage and secure large and small-scale networks alike. Still, few capabilities are as fundamental to this task as packet capture (PCAP)…

Order

Latency and Jitter in Networking Performance

Latency and jitter are key measurement parameters when evaluating and benchmarking the performance of a network, system or device. Different applications have different requirements on traffi c latency and jitter. For example, Voice over IP (VoIP) services are sensitive to latency and jitter, while data transfer is more tolerant…

Order

Microburst

Microburst is a phenomenon where data packets are transmitted in rapid burst. It can lead to periods of full line-rate transmission that overflow packet buffers oft he network stack. Traffic flows and applications often show a bursty behavior when transported across IP networks or in data centers…

Order

Network TAPs 101

Providing unfettered access to all of the bits, bytes and packets flowing through a network is a critical piece of network design. Without it, security appliances, monitoring devices and analytical solutions cannot function optimally – a critical issue in a world where downtime or a security breach could cost millions.

Order

Order Whitepaper

() /

If you want to order other whitepapers as well please list them in the comment field.

I would like to receive the free newsletter (in German) from NEOX NETWORKS GmbH. 


I have read the privacy policy and the conditions for ordering whitepapers and agree to them. 



We are happy to advise you and look forward to

Automotive Ethernet

Die Automobilindustrie entwickelt sich rasant. Die neuesten Modelle verfügen über Funktionen, die für beispiellose Innovationen stehen – Autos, die miteinander kommunizieren können, die straßenseitige Infrastruktur, das Internet und hochmoderne Infotainmentsysteme im Auto. Darüber hinaus werden die Fahrzeuge mit sensorgestützten Sicherheitssystemen ausgestattet…

Bestellen

Erkennung von Ransomware in Echtzeit

Die Ransomware-Epidemie hat IT-Organisationen gezwungen, anders darüber nachzudenken, wie sie ihre digitalen Assets überwachen und verteidigen. Die passive Beobachtung von Transaktionen im Netzwerk ermöglicht es IT-Abteilungen, Krypto-Ransomware-Angriffe innerhalb von Minuten zu erkennen, zu untersuchen und zu entschärfen…

Bestellen

Leitfaden Citrix Troubleshooting

Wenn Anwendungen und Desktops über Citrix bereitgestellt werden, wird das Citrix-Administrationsteam zur ersten Adresse für die Beantwortung von Beschwerden über Leistungseinbußen. Aber in mehr als 60 Prozent der Fälle liegt die Ursache des Problems außerhalb der Citrix-Umgebung. In diesem Whitepaper wird erläutert, wie die Analyse von Leitungsdaten…

Bestellen

QoS Validierung

Quality of Service (QoS) ist die Fähigkeit eines Netzwerks, ausgewähltem Netzwerk-Traffic einen besseren Service über verschiedene Basistechnologien hinweg zu bieten. QoS unterscheidet den Netzwerk-Traffic und priorisiert verschiedene Traffic-Flows, um eine gewisse Garantie für verschiedene Netzwerkdienste wie Sprache, Video und Daten zu bieten…

Bestellen

Wie Extrahop DSGVO unterstützt

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist ein wegweisendes Instrument, das die Datenschutzlandschaft nicht nur in Europa, sondern in der ganzen Welt grundlegend verändern wird. Die DSGVO schafft einen Standard für den europäischen Datenschutz und führt eine Reihe neuer Sicherheitsanforderungen für jede Organisation mit Kunden innerhalb der EU ein…

Bestellen

Bereitstellung von Sicherheit, Agilität und Erkenntnissen für dynamische Cloud-Konnektivität

Seit der Jahrhundertwende hat sich Cloud Computing weiterentwickelt, um ein breiteres Spektrum an Anforderungen zu erfüllen. Anwendungen, von denen man sich nie vorstellen konnte, dass sie das lokale Netzwerk verlassen würden, werden heute von Cloud Services unterstützt. Tatsächlich ist eine Anwendung, die nicht mit einem Cloud-Modell unterstützt werden könnte, schwer vorstellbar…

Bestellen

Beschleunigte PCAP: Eine Architektur für die präzise Paketerfassung und -analyse in Hochgeschwindigkeitsnetzen

Ingenieuren und Administratoren stehen eine Reihe von Tools und Funktionen zur Verfügung, die sie bei der Verwaltung und Sicherung großer und kleiner Netzwerke unterstützen. Den-noch sind nur wenige Methoden so grundlegend für diese Aufgabe wie die Paketerfassung (PCAP). Als Mechanismus zum Abfangen von Datenpaketen, die ein Computernetzwerk durchqueren…

Bestellen

Latenz und Jitter bei der Netzwerk-Performance

Latenz und Jitter sind wichtige Messparameter bei der Bewertung und beim Benchmarking der Leistung eines Netzwerks, Systems oder eines Gerätes. Unterschiedliche Anwendungen haben unterschiedliche Anforderungen an Latenzzeit und Jitter. Beispielsweise sind Voice-over-IP-(VoIP)-Dienste empfindlich gegenüber Latenzzeiten und Jitter, während die Datenübertragung toleranter ist…

Bestellen

Microburst

Microburst ist ein Phänomen, bei dem Datenpakete im schnellen Burst übertragen werden. Dies kann zu Perioden der Übertragung mit voller Leitungsrate führen, in denen Paketpuffer des Netzwerk-Stacks überlaufen. Datenströme und Anwendungen zeigen oft ein Verhalten, bei dem Bursts auftreten, wenn sie über IP-Netzwerke oder in Rechenzentren transportiert werden…

Bestellen

Netzwerk-TAPs 101

Der uneingeschränkte Zugriff auf alle Bits, Bytes und Pakete, die durch ein Netzwerk fließen, ist ein wichtiger Bestandteil des Netzwerkdesigns. Ohne diesen können Sicherheitsgeräte, Überwachungsgeräte und analytische Lösungen nicht optimal funktionieren – ein kritisches Thema in einer Welt, in der Ausfallzeiten oder ein Sicherheitsverstoß Millionen kosten könnten…

Bestellen

Bestellung von Whitepaper

() /

Falls Sie weitere Whitepapers bestellen möchten, dann notieren Sie dies bitte im Kommentarfeld.

Ich möchte den kostenlosen Newsletter der NEOX NETWORKS GmbH erhalten. 


Die Hinweise zum Datenschutz und die Bedingungen für die Bestellung von Whitepapers habe ich gelesen und stimme diesen zu. 



Wir beraten Sie gerne und freuen uns über Ihre